Tag 1 Sa 26.04.2008 110 km Projekt - Hessen 2008
(Eppertshausen - Hanau - Saalburg - Großer Feldberg)

Im Rad-Forum suchte ich Reisepartner für das Projekt Hessen 2008. Dieses Projekt dient dazu meine neue Heimat Hessen mit dem Fahrrad kennenzulernen. Kurzfristig beteiligten sich Thomas und Thorsten an der Tagestour zur Saalburg. Zuerst fuhr ich den Mainradweg nach Hanau. Kurz vor Hanau wechselte ich auf die rechte Mainseite - aufgrund des Kraftwerkes ein Fehler - und traf schließlich als letzter am Treffpunkt Bahnhof ein. Von dort ging es zum Schloßphilippsruhe, bevor wir über den Park Wilhelmsbad und Radwegen zum Römerkastell Kapersburg fuhren. Dort folgten wir dem Limesradweg zur Saalburg. Nach einer ausgiebigen Besichtigung und Pause erklommen wir den großen Feldberg. Mit einer nicht lohnenswerten Schleife über den kleinen Feldberg ging es per rasanter Abfahrt noch Kronberg und mit der S-Bahn nach Hause.

zurück Home Karte Deutschl. 2008 Übersicht weiter