Ostertour 2008
21. März - 24. März 2008

Markus vom Rad-Forum hat auch dieses Jahr wieder eine Forumstour angeboten. Nach langem Hin und Her - eigentlich ist es im März für eine Radtour zu kalt - entschloss ich mich, mitzufahren. Ich hatte sowieso nichts Besseres an diesem Wochenende vor. Von Aachen radelten wir durch das hohe Venn nach Malmedy. Die Übernachtungen in den Jugendherbergen hatte Markus gebucht. Und wie ich schon im November vermutet, kam der Winter doch noch. Teilweise fuhren wir durch 15 Zentimeter Neuschnee. Für Peter und Verena war das Wetter zu schlecht, um weiterzufahren: Sie kehrten am nächsten Morgen um.

Mit Markus und Waltraud ging es weiter nach Lultzhausen. Einem halben Tag radelten wir im Schneefall. Aber dann wurde das Wetter besser und am Nachmittag wärmten uns sogar ein paar Sonnenstrahlen. Der Höhepunkt des Tages war die Überquerung des oberen Sauer-Stausees auf einer Pontonbrücke.

Am nächsten Tag herrschte strahlender Sonnenschein und die Etappe nach Echternach war traumhaft. Wir fuhren einen Schlenker durch die kleine luxemburgische Schweiz. In der Nachte schneite es ein wenig und wir schlugen den kürzesten Weg nach Trier. Am Hauptmarkt angekommen scheinte die Sonne. Waltraud und ich verabschiedten uns von Markus und nutzten die Zeit, um uns ein wenig Trier anzusehen.

Route/Karten

Foto-Reisetagebuch

Statistik